news · anna weinzettl design
Stimmungsbild: Papiere flattern im Wind

NEWS

Workshops,

Awards und

Events

20.06.2023

Workshop Sustainable Development Goals

Was Nachhaltigkeit alles mit sich bringt! Welche Kräfte mobilisieren wir für uns als Unternehmer:innen und welche Vorteile ergeben sich für uns? In dieser Workshopreihe habe ich viel darüber erfahren, was Unternehmen zum Thema Nachhaltigkeit beitragen können:
www.prosustainability.com

27.08.2022

TGA Symposium Raabs: Vortrag

Einblicke in den Vortrag von Anna Weinzettl zum Thema Typografie und Inklusion beim Sysmposium der Typografischen Gesellschaft Österreich auf der Burg Raabs an der Thaya.
> ansehen

27.04.2022

Golden Pixel Award 2021

Der Award in der Kategorie „Sensorische Drucke“ sowie die Golden Pixel Trophy für das beste Druckwerk des Jahres gingen an „Wo ist Luna?“ gestaltet von Anna Weinzettl.
> ansehen

Bewegtes Bild mit Ansichten des Workshops, teilweise Menschen mit verbundenen Augen oder Simulationsbrillen

12.02.2022

Workshop Tagesmütter Steiermark

Maria Nagel vom Odilien-Institut Graz und Anna Weinzettl gestalteten einen Workshop zum Thema Blindenpädagogik für die Tagesmütter Graz. Obwohl der Workshop kurzfristig auf ein online-Treffen verlegt werden musste war es ein interaktiver und spannender Tag.

25.09.2021

Das neue Braillebuch:
Leolo der Oktopus

Ein inklusives Kinderbuch mit Brailleschrift und tastbaren Bildern von Tutku Can Tas und Anna Weinzettl erschienen im Verlag LUCKY DOTS
> ansehen

Kinderbuch: Wo ist Luna? bei den Schönsten Büchern Österreichs

22.06.2021

Schönste Bücher Österreichs

Das inklusive Kinderbuch „Wo ist Luna?“ wurde als eines der Schönsten Bücher Österreichs ausgezeichnet und auf der Buch Wien sowie der Frankfurter Buchmesse 2021 ausgestellt.

20.11.2020

Crowdfunding für Luckydots

Die Crowdfundingkampagne für das Kinderbuch „Wo ist Luna?“ wurde erfolgreich abgeschlossen.
> hier geht's zum Kampagnen-Video